– Ein Projekt für die Gemeinschaft –
- Bessere Versorgung bei Heimspielen und Events
- Einnahmen für die Förderung unserer Jugendarbeit
- Ein Treffpunkt für Gemeinschaft und Austausch
- Unabhängigkeit von externen Anbietern
28.03.2025 Besichtigung
Erste Besichtigung des Verkaufsanhängers bei der Firma Hofmann im Westerwald.
04.04.2025 Behörde
Nach einigen Telefonaten waren sich alle einig, der Wagen ist perfekt für den Verein. Vor der Abholung folgte zunächst der Gang zur Behörde. Zum Glück war das passende Kennzeichen noch frei.
25.04.2025 Transport
Abholung des neuen Verkaufsanhängers am 25.04.2025. Durch das geringe Gewicht des leeren Anhängers musste, vor der Heimreise Gewicht, verladen werden.
03.05.2025 Umbau
Nun konnte der Umbau unseres Verkaufsanhängers zu einem Imbissanhänger beginnen! Bislang waren nur eine Theke und ein Waschbecken vorhanden. Vor dem Umbau sah der Verkaufsanhänger so von innen aus.
07.05.2025 Einbau
Was fehlt zum perfekten Imbissanhänger? Ein Grill, eine Fritteuse und ein Kühlschrank für das leibliche Wohl der Fans. Für den Grill und die Fritteuse musste allerdings ein Gasschrank zur Lagerung der Gasflaschen her. Dieser wurde im Heck des Anhängers platziert und entspricht den gewerblichen Richtlinien, welche auch für Vereine gilt. Anschließend wurde die Aussparung für den Grill angefertigt und die Rückwand der Fritteuse vorbereitet.
12.05.2025 Einrichtung
Für die kalten Getränke haben wir natürlich auch die passende Lösung. Allerdings erfolgt die Montage erst im letzten Arbeitsschritt und der Kühlschrank muss noch zwischengelagert werden.
26.05.2025 Erste Prüfung
Jetzt wurde der Imbissanhänger nach Südkirchen zur Montage der Gasleitungen und zur Gasprüfung gebracht. Im nächsten Schritt folgt der Einbau der Fritteuse und des Kühlschranks. Wir hoffen den Imbissanhänger euch bei unserem Trainingscamp im Juli präsentieren zu können.
31.05.2025 Einrichtung
Damit es nur bei den Trainern am Spielfeldrand zu rauchenden Köpfen kommt, erhält der Imbissanhänger eine Dunstabzugshaube für einen freien Durchblick. Maßarbeit war bei der Abholung gefragt, aber es passte alles in den Kofferraum und der Einbau kann zeitnah erfolgen.
24.06.2025 Montage Dunstabzugshaube
Nach einigen Tüfteleien fand sich die richtige Lösung: Die Dunstabzugshaube sitzt nun fest an der Wand unseres Imbissanhängers. Keine einfache Aufgabe, doch mit ein wenig Improvisation gelang die Konstruktion.
03.08.2025 Montage Abluftrohr
Damit unsere Fans die Fritten sehen – und nicht nur den Dampf riechen – bekam die Dunstabzugshaube ihr passendes Abluftrohr. Ab jetzt herrscht im Wagen freie Sicht für das Grillteam und ein kühler Kopf bei der Arbeit.
22.08.2025 Erste Hiobsbotschaft
Kaum war der erste Satz Stoßdämpfer nach einer fehlerhaften Montage ab Werk ausgetauscht, machte auch der zweite schlapp. Doch davon ließen wir uns nicht entmutigen: In enger Abstimmung mit dem Hersteller wurden die Stoßdämpfer neu am Fahrgestell montiert. Jetzt rollt der Anhänger wieder zuverlässig über die Straßen.
29.08.2025 Endspurt zur Derbywoche
Nur noch wenige Tage bis zum Heimspielmarathon unserer 1. Mannschaft: Greven 09, Westfalia Kinderhaus und dann noch Pokal gegen Roxel. Bis dahin soll die Frittenschmiede glänzen! Mit Spritzschutz, Kasse und letzten Silikonarbeiten sind wir fast am Ziel – und optimistisch, dass wir pünktlich eröffnen können.
17.04.2026 Innenausbau und der letzte Schliff: Unser Schmuckstück ist fertig!
Nachdem die großen Geräte wie Grill und Fritteuse ihren Platz gefunden haben, ging es in den letzten Wochen und Monaten an die Feinheiten im Innenraum. Damit am Spieltag alles Hand in Hand geht, haben wir weitere Regale und zusätzliche Ablageflächen montiert. Jetzt hat jedes Brötchen und jede Serviette ihren festen Platz, und wir nutzen den begrenzten Raum im Wagen optimal aus.
Auch das Thema Sicherheit kam nicht zu kurz: Um unseren neuen Stolz zu schützen, wurden spezielle Vorkehrungen getroffen, damit der Imbisswagen sicher an seinem Platz bleibt und uns noch lange erhalten bleibt.
Auf der Zielgeraden gab es dann doch noch eine kleine Geduldsprobe. Bei der Folierung hatten wir zunächst mit einer Falschlieferung zu kämpfen, das Design passte farblich einfach nicht. Wir haben die Zwangspause aber direkt genutzt, um die Gestaltung noch einmal zu verfeinern. Auch das Wetter machte es spannend: Für das Anbringen der Folien brauchten wir ein trockenes Zeitfenster mit den richtigen Temperaturen.
Sobald die Sonne rauskam, haben wir die Gunst der Stunde genutzt: Die neue Folierung ist endlich drauf! Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Der Wagen sieht jetzt genau so aus, wie wir uns das vorgestellt haben, und ist ein echter Hingucker auf dem Vereinsgelände geworden. Damit ist unser neuer Imbisswagen nicht nur technisch durch den Innenausbau auf dem neuesten Stand, sondern glänzt nun auch offiziell in den Farben des SC-Sprakel.
Wir sind bereit und freuen uns riesig darauf, euch beim nächsten Heimspiel am neuen Wagen zu begrüßen.
Die erste Stadionwurst ist schon fast in Sicht!